23.01.2017 Von: Betti Bechteler

Presse über weiterführende Gaumeisterschaften

Auszug aus Siegerlisten s. Anhang


Luftgewehr

 

Anna Rosa Probst von den Adlerschützen Apfeltrang, die von den Juniorinnen in die Damenklasse der Sportschützen KF-MOD wechselte, gab mit 395 Ringen den besten Einstand in dieser Klasse. Die Sportschützinnen hatten zudem die erfolgreichsten Mannschaften. Von 62 Teilnehmern in der Herrenklasse wurde Michael Schrade von den Burgstaller Lengenwang Gaumeister mit 390 Ringen. Er trug auch maßgeblich zum Mannschaftssieg der Lengenwanger Herren bei.

 

 

 

 

 

 

 

 

Altersklasse

In der Altersklasse führt der Willofser Alois Fleschhut die Siegerliste an. Hier dominierte die Mannschaft von Ruderatshofen. Petra Fischer von den Standschützen Sulzschneid war mit 385 Ringen die erfolgreichste Schützin in der Damenaltersklasse. In den Seniorenklassen I siegten Marita Schuster und Richard Rief mit je 371 Ringen. Sie starteten für die Sportschützen Kaufbeuren-Marktoberdorf. Der Lengenwanger Leopold Grotz meisterte sein Ergebnis bei den Senioren II mit 366 Ringen.

 

Großkaliber

Nachwievor liefert die FSG Marktoberdorf die meisten Gaumeister bei den großkalibrigen Pistolen und Revolvern, voran Karlheinz Winkelmann, der sich als fünfmaliger Gaumeister 2017 erwies.

Das beste Ringergebnis erzielte Verena Lacher von Römerturm Aufkirch in der Disziplin KK 100 m. Hubertus Görisried holte in der Altersklasse den Mannschaftssieg. In drei Disziplinen wurde Johann Neumayr von der SG Pforzen Gaumeister. Er siegte in der Disziplin KK-Mehrlader und mit dem Unterhebelgewehr B und C.