1. Gauschützenmeister Richard Sirch
Füssener Str. 16, 87675 Stötten am Auerberg
Tel. 08349 - 246, info schreinerei-sirch.de
Zum Auftakt der weiterführenden Gaumeisterschaften nahmen die Frauen im Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf wieder das Zepter in die Hand. Leider schrumpfte allgemein die Teilnehmerzahl und auch das Ringniveau. Alexandra Martin von Eintracht Ebersbach, die noch angehende schwäbische Meisterin mit dem Luftgewehr erreichte als einzige die Hürde von 390 Ringen. Sie verteidigte ihren Titel Gaumeisterin in der Altersklasse der Frauen mit 392 Ringen. Für die Ebersbacher Schützen war dies nicht der einzige Erfolg. Die Herrenklasse wurde Mannschaftssieger mit 1134 Ringen. Mit dabei war der neue Gaumeister in der Herrenklasse, Richard Schropp mit 386 Ringen.
Die erfolgreichste Schützin in der Damenklasse war Petra Fischer von den Kleintiroler Standschützen Sulzschneid mit 387 Ringen. Hier wurde die Mannschaft der Sportschützen KF-MOD Gruppensieger.
Von den Gruppensiegern in der Altersklasse, d'Mindeltaler Willofs, kam auch der beste Schütze Konrad Immerz mit 382 Ringen. Den ersten Platz mussten sie allerdings mit den Schützen der Rotensteiner Ruderatshofen mit ebenfalls 1109 Ringen teilen.
Die Seniorenklasse I führt wiederum eine Dame an. Die stellvertretende Gau-Schützenmeisterin Marita Schuster (Tellschützen Dösingen) ging als sehr gutes Vorbild mit 371 Ringen voran. Erich Bernert , Wolfgang Lechleiter und Richard Rief führen bei den Männern mit je 369 Ringen die Siegerliste an. In der Seniorenklasse II verblieben leider nur zwei "Einzelkämpfer". Hier wurde Gottlieb Maurus mit 358 Ringen Gaumeister.
Von 21 Teilnehmern in der Disziplin Kleinkaliber 100 m war Franz Giselbrecht (Altersklasse) der erfolgreichste mit 286 Ringen, bei 30 Schuss. Fabian Brugger und Felix Bach teilten sich die ersten zwei Plätze mit je 282 Ringen in der Schützenklasse. Einen beachtliches Ergebnis erreichte Gottlieb Maurus in der Seniorenklasse II mit 276 Ringen. Richard Rief mit 266 Ringen wurde Gaumeister in der Seniorenklasse I. Alle genannten Einzelschützen starteten für die FSG Marktoberdorf. Ebenso stellte die FSG Marktoberdorf die zwei besten Mannschaften.