11.07.2016 Von: Betti Bechteler

Schülerin Amelie Anton wird Bayer. Meisterin in LG 3-Stellung

Der Abschluss der Bayerischen Meisterschaften wurde mit einer Bayerischen Meisterin gekrönt


Zum Abschluss der Bayerischen Meisterschaften hatten die Schützen nicht nur mit Ringen sondern auch mit tropischen Temperaturen zu kämpfen. Dies war aber kein Hindernis für die Schülerin Amelie Anton von der FSG Marktoberdorf. Mit überragenden 588 Ringen wurde sie Bayerische Meisterin mit dem Luftgewehr im 3-Stellungs-Wettkampf mit je 3 x 20 Schuss. Nicht nur das Talent sondern auch die hervorragende Jugend- und Trainingsarbeit von Werner Rotter brachte Amelie Anton in kürzester Zeit zu diesem Titel.

 

Hervorzuheben ist ebenfalls der Podestplatz von Josefine Linder von den Magnusschützen Leuterschach. Sie erreichte mit dem Luftgewehr mit 374 Ringen in der Klasse Senioren weiblich den dritten Platz.

 

Nicht zu vergessen ist die Hochburg der Kleinkaliberschützen(KK) der FSG Marktoberdorf. Hier drückt maßgeblich der Kader-Trainer Herbert Kelz den Stempel auf. Im KK 3-Stellungskampf wurde Stefan Müller Bayer. Vize-Meister bei der männlichen Jugend mit 558 Ringen und zudem gab es viele Plätze bis Platz 30.

 

 

Amelie Anton mit Jugendleiter Werner Rotter