19.02.2016 Von: Betti Bechteler

Gaumeisterschaften mit der Luftpistole

Untergermaringer sammeln Titel


Bei leicht rückgängiger Teilnehmerzahl bei den Gaumeisterschaften mit der Luftpistole gab es wenig Überraschungen, dafür aber konstante Leistungen. Erfreulich stieg jedoch die Beteiligung der Jungschützen mit der Luftpistole an.

Zum dritten Male in Folge wurde Volker Dörfler Gaumeister in der Herrenklasse und überbot seine eigene Leistung im Vergleich zum Vorjahr um fünf Ringe und die Sportschützen Kaufbeuren-Marktoberdorf siegten in der Mannschaft mit 1089 Ringen.

Die noch amtierende Bezirksmeisterin in der Altersklasse Barbara Mayer von den Sportschützen Kaufbeuren-Marktoberdorf/St. Georg Untergermaringen, gewann zum wiederholten Mal den Titel als Gaumeisterin mit 347 Ringen. Gut angelernt hat die erfolgreiche Schützin ihre Tochter Manuela. Sie erreichte in der Damenklasse mit 361 Ringen den ersten Platz. Einen weiteren Gaumeister haben die Untergermaringer Schützen mit Josef Scholz in der Seniorenklasse I mit 362 Ringen. Der Mannschaftssieg in der Alterklasse ging ebenso an die Luftpistolenschützen von St. Georg Untergermaringen. Gaumeister in Altersklasse wurde jedoch Edwin Schreiegg von der SG Irsee mit 359 Ringen.

Franz Kelz von den Burgstaller Lengenwang schoss 352 Ringe und überbot Vorjahressieger Eric Fritsche von Edelweiss Steinbach mit sechs Ringen in der Klasse Junioren B.

Der alte und neue Gaumeister Volker Dörfler und zugleich zweiter Gausportleiter des Sportschützengaus Kaufbeuren-Marktoberdorf ist sichtlich erfreut über seinen Erfolg mit der Luftpistole


Dateien:
GM_Luftpistole_16.pdf183 K