Mitgliedermeldung 2021/2022


Sehr geehrte Damen und Herren,

ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende und ich möchte mich, wie immer an dieser Stelle, für die gute Zusammenarbeit bei Ihnen bedanken. Wie gewohnt möchte ich auf die nächsten Termine aufmerksam machen:
 

Schützenausweise:


Die letzten Schützenausweise für 2021 werden am 15.12.2021 ausgestellt und versandt. Die nächsten Schützenausweise werden  voraussichtlich Ende Januar 2021 ausgestellt.

Achtung: Bitte reichen Sie die Änderungsanträge zu Jahresbeginn 2022 zügig ein und warten Sie nicht 4 Wochen. Dies ist wichtig, damit die Mitgliedermeldungen zügig bearbeitet werden können

 

Letzte Mitgliedernachmeldungen für das Betragsjahr 2021:


Die letzten Nachmeldungen für das Beitragsjahr 2021 sollten spätestens am 04.01.2022 morgens 8 Uhr übermittelt werden, damit diese noch rechtzeitig vor dem Jahresabschluss 2021 bearbeitet werden können.

Achtung: Neue Mitglieder mit Eintrittsdatum in 2021 können nur bis 03.01.2022 erfasst und gemeldet werden. Sobald die letzte Abrechnung beim BSSB für 2021 erstellt ist, wird das Eintrittsdatum automatisch auf 01.01.2022 abgeändert.

 

Meldung für 2022:

Die Mitgliedermeldungen von den Vereinen sollten bis zum 30.01.2022 gemeldet sein. Der Mitgliedsbeitrag wird von den Vereinen am 15.03.2022 abgebucht.

 

Achtung: Austritte zum 31.12.2021 können nur bis zum 15.01.2022 gemeldet werden, ab dem 16.01.2022 ist der Austritt erst wieder zum 31.12.2022 möglich.

 

Rückgabe von Schützenausweisen:

Schützenausweise von ausgetretenen Mitgliedern können ganzjährig zurück gegeben werden. Die zeitnahe Rückgabe der Schützenausweise erleichtert den Mitgliedern ggf. den Erstvereinswechsel zu einem neuen Verein.

Es gab heuer zahlreiche Probleme beim Erstvereinswechsel, die durch einen Austritt bedingt waren. Die Mitglieder haben die Ausweise beim alten Erstverein abgegeben, diese wurden jedoch nicht weitergeleitet.

Bitte bei den Vereinen beachten, damit hier der Ablauf verbessert werden kann.

Bitte die Ausweise bitte nicht auf Papier kleben, da diese sonst nicht durch den Scanner gezogen werden können und die Eingabe manuell erfolgen muss.

 

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass Sie Änderungsanträge zusammen mit den erforderlichen Schützenausweisen zügig einreichen.

Bitte nicht sammeln, denn die übermittelten Daten können erst nach Vorlage der Unterlagen bearbeitet werden.


 

gez. Rolf Kramer
Gauschatzmeister
Mitgliederverwalter



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