23.01.2018 Von: Betti Bechteler

Frauen bei den Gaumeisterschaften mit dem Luftgewehr in vorderster Front

Nur 38 Frauen gingen an den Start und dominierten dabei. Ramona Schleich mit 392 und Sabrina Vanek mit 391 Ringen waren die besten Einzelschützen. Ebenso bildeten die Frauen die erfolgreichsten Mannschaften. Sie kamen von den Sportschützen Kaufbeuren-Marktoberdorf.

Durch die neue Aufteilung, weg von Alters- und Seniorenklasse und hin zu Herren- und Damenklassen, gab es neue Konstellationen. 106 Herren und 38 Damen folgten dieser neuen Regelung im Schützenhaus in Ebersbach bei den weiterführenden Meisterschaften mit dem Luftgewehr.

Auch in der Disziplin KK 100 m gaben die Frauen den Ton an. Das Aufkircher Trio mit Verena Lacher (290), Ramona Schleich (288) und Susanne Wilhelm mit 286 Ringen führen sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftswettbewerb die Siegerliste in der Disziplin KK 100 m an.

Mit dem KK Mehrlader und Unterhebel C dominierte Pforzen, voran Johann Neumayr.

Weitere Teilergebnisse sind im Anhang zu finden!

Ramona Schleich, Gaumeisterin mit dem LG 2018

Dateien: