14.02.2017 Von: Betti Bechteler

Rainer Grotz mit überragenden 376 Ringen Gaumeister mit der Luftpistole

weitere Ergebnisse über Luftpistole, Luftgewehr aufgelegt und KK liegend 50 Meter, s. im Anhang

Mit herausragenden 376 Ringen wurde Rainer Grotz aus Oberthingau neuer Gaumeister mit der Luftpistole. Maßgebend war er auch beim Mannschaftssieg der Sportschützen Kaufbeuren-Marktoberdorf beteiligt. Bei den Frauen dominierte Manuela Mayer (Untergermaringen) mit meisterhaften 369 Ringen. Eric Fritsche aus Steinbach ist nach wie vor ein Garant im Jugendbereich mit 357 Ringen.

Gottlieb Maurus von den Rabensteiner Ebenhofen mit 299 und Gerda Klappich, SV Rieden, mit 298 Ringen hatten das höchste Ergebnis in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt erreicht und können sich ebenso als Gaumeister betiteln.

Gaumeister mit dem Kleinkaliber liegend 50 Meter ist Christoph Grotz, ein Lengenwanger, mit 579 Ringen. Mit nur einem Ring weniger wurde Franz Giselbrecht, gestartet für die FSG Marktoberdorf, Erster in der Seniorenklasse I. Nach wie vor gibt bei den Frauen Ramona Schleich aus Aufkirch mit 578 Ringen den Ton an. Hervorzuheben ist schon seit längerer Zeit die hervorragende Jugendarbeit bei der FSG Marktoberdorf im KK-Bereich. Hier bewiesen vor allem Amelie Anton und Maximilian Mommensohn ihr Können mit je 379 Ringen. Von der FSG Marktoberdorf kommen zudem sämtliche Mannschaftssieger.

Rainer Grotz, der neue Gaumeister mit der Luftpistole, hat die Karten neu gemischt