25.08.2022 Von: Rainer Endres

Sommerbiathlon-Schwaben-Cup in Nesselwang 2022

Die Schützenjugend vom Gau-KF/MOD startet bei großer Hitze beim Sommerbiathlon-Schwaben-Cup in Nesselwang


Nach zweijähriger bedingter Corona Pause wurde wieder der Sommerbiathlon vom Schützenbezirk Schwaben ausgetragen. Es haben der SV Hubertus Görisried-Wildberg und Eintracht Ebersbach und noch vier weitere Vereine aus dem Bezirk Schwaben teilgenommen.

 

Von 54 gemeldeten Teilnehmer waren insgesamt 38 Biathleten am Start. Wie auch in den letzten Jahren zuvor wurde auf der Biathlon-Anlage des Trendsportzentrum des Ski-Club Nesselwang e.V. der Wettkampf ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr hohen Temperaturen von ca. 34 Grad ging es darum, im Wechsel zwischen Laufen und Schießen mit dem Luftgewehr auf Klappscheiben und einer Entfernung von 10m der Konkurrenz Paroli zu bieten.

 

Siehe auch Bericht des Schützenbezirk Schwaben:

Opens external link in new windowhttps://www.schuetzenbezirk-schwaben.de/nachricht/sommerbiathlon-2022.html

 

Gut organisiert wurde es durch den 1.Bezirksjugendleiter Gunther Langer mit Team.           

 

 

Ein Dankeschön geht auch an den Ski Club Nesselwang mit Vorstand Rühle Falk für die Unterstützung der alles wieder gut vorbereitet hat.

 

 

 

Rainer Endres
Referent / Sommerbiathlon

 

 

Text und Bilder von Rainer Endres 


Dateien:
IMG-20220817-WA0003.jpg823 K

2022 © Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf