13.10.2017 Von: Betti Bechteler

Wichtiger Hinweis zum ZMI Client des BSSB

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie über wichtige Änderungen für die Vereine informieren:

Um das Erstellen der Lieferscheine für den Versand der Schützenausweise von den Gauen an die Vereine zu erleichtern, wurde in den Vereinsstammdaten neben dem Rechnungs- und Postempfänger der Empfänger für die Ausweise implementiert. Standartmäßig ist der 1. Schützenmeisters eingetragen, soll der Versand an eine andere Person erfolgen, muss der Verein hier eine entsprechende Änderung vornehmen.

Ebenso wurde zusätzlich noch das Feld „Zeitungsempfänger“ eingefügt. Hier ist ebenfalls standartmäßig der 1. Schützenmeisters eingetragen, soll der Versand an eine andere Person erfolgen, muss der Verein hier eine entsprechende Änderung vornehmen. Alle Änderungen beim „Zeitungsempfänger“ werden, wie alle anderen Daten über „senden“ übertragen und sofort in den Versand der Bayerischen Schützenzeitung übernommen. Eine zusätzliche Mitteilung ist nicht mehr notwendig.

Das Feld Zeitungsempfänger unter der Rubrik „Funktionäre“ wird stillgelegt und ausgeblendet.

Wir möchten Sie bitten diese Mitteilung an Ihre Vereine zur Information weiter zuleiten. Für Ihre Unterstützung möchten wir uns bedanken und verbleiben

Bayerischer Sportschützenbund e.V.

i.A. Ingrid Hüttl