16.04.2018 Von: Betti Bechteler

Große Erfolge der Schüler und Jugend bei den Bezirksmeisterschaften

Doppelerfolg von Amelie Anton - Die Schüler der Sportschützen Kaufbeuren-Marktoberdorf hervorragend beim LG-3-Stellungswettkampf - Paul Holderied Sieger bei den Schülern


Dem Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf muss es um den Nachwuchs nicht bange sein.Mit einigen Podestplätzen und vielen Platzierungen unter den ersten 30 Teilnehmern bei den Bezirksmeisterschaften ist für die Zukunft ein sehr gutes Rüstzeug geschaffen.

 

Amelie Anton von der FSG Marktoberdorf kam am Wochenende mit einem Doppelerfolg zurück. Sowohl dem Luftgewehr mit 389 Ringen als auch im LG-3-Stellungs-Wettkampf wurde sie schwäbische Meisterin in der Jugendklasse mit 592 von 600 möglichen Ringen.

 

Hervorragende Ergebnisse erreichte der Nachwuchs der Sportschützen Kaufbeuren-Marktoberdorf in der Schülerklasse beim Luftgewehr 3-Stellungs-Wettkampf, wobei der neue Bezirksmeister Paul Holderied mit 287 Ringen aus Leuterschach kommt. Zum Mannschaftssieg in der Schülerklasse sorgten Johannes Sperlich, Florian Hauser und Christoph Erd. Für Florian Hauser aus Aufkirch gab es noch weitere Podestplätze. Mit 185 Ringen in der Einzelwertung und mit der Mannschaft Sportschützen Kaufbeuren-Marktoberdorf wurde er ebenfalls Zweiter in der Disziplin Luftgewehr.

 

Die Unterhebelgewehrschützen C aus dem Sportschützengau dominierten. Michael Fuchs von der FSG Kaufbeuren wurde schwäbischer Meister mit 39 Treffer, gefolgt von Peter Ried aus Pforzen mit 36 und die SG Pforzen holte zugleich den Mannschaftssieg. Michael Hartmann von Kraftisried war der Beste in der Disziplin Zimmerstutzen, Herren I, mit 274 Ringen und die Mannschaft der Herren III+IV aus Kraftisried wurde Vizemeister. Mit dem LG-Auflage, Senioren IV, wurde Gottlieb Maurus schwäbischer Vizemeister mit 316,6 Ringen.

 

 Im Anhang weitere Ergebnisse bis Platz 30


 

 

Sie haben allen Grund zur Freude:

Paul Holderied und die Schülermannschaft von li.Johannes Sperlich, Florian Hauser und Christoph Erd


Dateien:
Bezirk18b.docx14.9 K

2018 © Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf