11.08.2014 Von: Rainer Endres

Schwabencup-Sommerbiathlon der Jugend 2014

Die Schützenjugend des Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf startet beim Schwabencup – Sommerbiathlon in Nesselwang. Insgesamt 39 Jungschützinnen und Jungschützen des Schützenbezirk Schwaben nahmen am Verfolgungsrennen im Trendsportzentrum des Ski-Club Nesselwang e.V. teil.


Mit 20 startenden Teilnehmern von den Vereinen SG Stötten, Andreas Hofer Heissen und Eintracht Ebersbach wurde der Wettkampf wie folgt ausgetragen: Geschossen wurde jeweils fünf Schuss stehend und liegend mit dem Luftgewehr auf Klappscheiben. Die Streckenlängen waren unterschiedlich auf die Jahrgänge abgestimmt; die Schülerklasse startete mit 3 x 400m, Jugend 4 x 500m und die Junioren mit 5 x 500m.

Die erfolgreiche Ergebnisse spiegeln das Engagement der Schützenjugend in unserem Gau wieder.

Ein großes Lob geht es an den austragenden Verein aus Nesselwang, sowie die Organisatoren des Bezirk Schwaben.

Link zu den Ergebnissen auf der Homepage des Schützenbezirk Schwaben



2018 © Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf