09.04.2018 Von: Betti Bechteler

Doppelerfolg von Anna Rosa Probst bei den Bezirksmeisterschaften mit dem LG

Juniorenmannschaft der FSG Marktoberdorf wird Bezirksmeister


Sportliche Erfolge fallen nicht vom Himmel, sondern sind das Ergebnis von Training und Teamgeist. Dies bewiesen die Junioren der Feuerschützengesellschaft Marktoberdorf mit dem Luftgewehr. Stefan Müller mit 382, Lukas Klein/380 und Jonas Kober mit 375 Ringen wurden schwäbische Mannschaftsmeister. Lea Schindele von NAWE Eggenthal wurde Dritte in der Klasse Juniorinnen II mit hervorragenden 390 Ringen.

 

Ein Aushängeschild für den Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf sind die Frauen. Anna Rosa Probst von den Adlerschützen Apfeltrang war die beste Frau im Schützenbezirk Schwaben mit einem Doppelerfolg bei den Meisterschaften mit meisterhaften 396 Ringen (98/99/100/99) mit dem Luftgewehr. Sie wurde zugleich mit der Mannschaft der Sportschützen Kaufbeuren-Marktoberdorf in der Damenklasse I Schwäbische Meister, komplettiert durch Tamara Schmölz/ Edelweiß Steinbach mit starken 390 (96/97/97/100) und Ramona Mayr/Edelweiß Thalhofen mit 378 Ringen.

 

In der Damenklasse II standen ebenfalls zwei Frauen vom Sportschützengau auf dem Podest. Petra Fischer/ Sulzschneid zeigte ihr Können und wurde schwäbische Vizemeisterin mit 383, gefolgt von Claudia Ressel/Mauerstetten mit 379 Ringen. Marita Schuster/Dösingen wurde zudem in der Gruppe Damen IV schwäbische Vizemeisterin mit 358 Ringen. Alle Schützinnen starteten für die Sportschützen-Kaufbeuren-Marktoberdorf.

 

Mit der Pistole 45 ACP/25 Meter erreichte Johann Zettler von Thingauer Feuerschützen den zweiten Platz bei den Herren III mit 377 Ringen und Michael Fuchs von der FSG Kaufbeuren wurde ebenfalls Zweiter bei den Herren I mit der Pistole 9 mm/25 Meter mit 382 Ringen und Dritter Karlheinz Winkelmann mit 375 in der Herrenklasse III.

 

Weitere Ergebnisse bis Platz 30, s. Datei im Anhang!

Das erfolgreiche Trio von li. Tamara Schmölz, Mitte Einzel- und Mannschaftssiegerin Anna Rosa Probst, Ramona Mayr


Dateien:
ErgebnBezirkM18a.docx12.3 K

2018 © Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf