Gauschießen 2017 - Neue Gau-Könige inthronisiert


Im Rahmen der Königsehrung des 56. Gauschießens 2017 in Rettenbach wurden die neuen Gaukönige inthronisiert.
Mit einem 0,0-Teiler ist Horst Martin von der ZSG Biessenhofen neuer Gaukönig. Mit jeweils einem 1,0-Teiler sind Arthur Reichhart (Kleintiroler Standschützen Sulzschneid) Gauvizekönig und Markus Schropp (Eintracht Ebersbach) Dritter, nur getrennt durch das jeweilige Deckblattl.
Beim Nachwuchs ist die neue Gaujugendkönigin Franziska Sindel von Edelweiß Frankenried. Mit einem 5,0-Teiler gelang ihr ein Volltreffer. Zweiter ist Jakob Rudolf (Römerturm Aufkirch; 5,3 Teiler) und Dritter Wolfgang Klein (FSG Marktoberdorf; 13,1 Teiler).
Die Ehrenpreise, je ein Luftgewehr für den Gaukönig und die Gaujugendkönigin sowie eine Luftpistole für den Gauvizekönig wurden vom Gauschützenmeister Richard Sirch und Schützenmeister Reiner Friedl an die Sieger übergeben.


Die im Vorfeld noch nicht veröffentlichten Schützinnen und Schützen auf Platz vier bis zehn der Festwertung erhielten ebenfalls ihren Festpreis aus den Händen des Rettenbacher Schützenmeisters.

Foto: Andreas Filke, AZ



2024 © Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf