27.04.2015 Von: Betti Bechteler

Start bei den Schwäbischen Meisterschaften

Nach den ersten zwei Wochenenden der Bezirksmeisterschaften gab es bereits zwei schwäbische Meister im Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf und weitere große Erfolge und Plätze auf dem Siegerpodest. Alexandra Martin von Eintracht Ebersbach, eine erfolgreiche Schützin über Jahrzehnte hinweg, wurde schwäbische Meisterin mit dem Luftgewehr in der Altersklasse mit überragenden 391 Ringen.   Ringgleich mit der besten in der Juniorenklasse A war Ramona Schleich von Römerturm Aufkirch mit 390 Ringen mit dem Luftgewehr. Sie trug wesentlich zum zweiten Platz in der Mannschaftswertung bei den Juniorinnen der Sportschützen Kaufbeuren-Marktoberdorf bei. Nicht nur mit dem Luftgewehr war Ramona Schleich stark. Ebenfalls Schwäbische Vizemeisterin wurde sie mit dem Kleinkaliber liegend mit 579 Ringen bei den Juniorinnen A. Hart umkämpft war der Platz eins mit dem Kleinkaliber beim Liegendkampf. Ringgleich mit der Siegerin war Anja Brugger bei den Juniorinnen B mit 559 Ringen.   Einen ersten Platz in der Klasse BSSB GK-Kombi erreichte Johann Zettler von Thingauer Feuerschützen. Ein starkes Mannschaftsaufgebot kam von der FSG Marktoberdorf in den Disziplinen Kleinkaliber liegend und bei den Revolverschützen, voran Christoph Mommensohn auf den Plätzen zwei und drei in der Einzelwertung. Bei den Auflageschützen wurden Schwäbische Vizemeister, Gerda Klappich von SV Rieden mit dem Luftgewehr und Franz Prestel von den Rabensteiner mit der Luftpistole.


Alexandra Martin von Eintracht Ebersbach holt Bezirksmeistertitel mit dem Luftgewehr mit 391 Ringen.

Allen Grund zur Freude hat Alexandra Martin über ihren großartigen Erfolg



2024 © Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf