07.04.2016 Von: Betti Bechteler

Starke Schützenjugend bei der Schwäbischen Meisterschaft


Das erste Wochenende der Bezirksmeisterschaften in Schwaben zeigte, dass im Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf sehr viel in die Jugendarbeit investiert wird und die Jungschützen dies mit ihren großen Erfolgen bestätigten. Einige Podestplätze wurden erreicht und es gab zudem eine große Anzahl von Junioren, die sehr gute Plätze in den vorderen Rängen belegten.

 

Mit dem Luftgewehr gab es in der Klasse Junioren A männlich für Lukas Rauch (Eintracht Ebersbach) mit 385 Ringen und für Michael Höfelschweiger (Adlerschützen Apfeltrang) die Plätze zwei und drei. Beide schossen 385 Ringe. Juniorin (A) Ramona Schleich von Römerturm Aufkirch wurde Dritte mit 388 Ringen. Die drittbeste Mannschaft der Juniorinnen bei der Meisterschaft kam von Aufkirch mit insgesamt 1145 Ringen und die Junioren von der FSG Marktoberdorf mit 1116 erreichten ebenfalls den dritten Mannschaftsplatz.

 

Mit der Luftpistole wurde Eric Fritsche von Edelweiss Steinbach schwäbischer Vizemeister mit 363 Ringen. Manuela Mayer von den Sportschützen Kaufbeuren-Marktoberdorf/St. Georg Untergermaringen erreichte den dritten Platz in der Damenklasse mit 359 Ringen.

 

Christian Reckziegel von der FSG Kaufbeuren wurde schwäbischer Meister in der Disziplin BSSB GK-Kombi. Die beste Mannschaft hatten allerdings die Thingauer Feuerschützen. Stark waren auch die Schützen mit dem Ordonnanzgewehr. Mit der geschlossenen Visierung wurde Peter Allgaier von den Thingauer Feuerschützen schwäbischer Meister und Manfred Allgaier von Alpenrose Kraftisried Dritter. Mit der offenen Visierung erreichte Christian Rick von den Thingauer Feuerschützen den zweiten Platz.



2024 © Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf