17.04.2017 Von: Betti Bechteler

Viele Podestplätze bei Bezirksmeisterschaften

Ergebnisse im Anhang


Nicht wegzudenken sind im Schießsport die Frauen. Mit dem Luftgewehr holten die Mannschaften der Sportschützen Kaufbeuren-Marktoberdorf die Plätze zwei und drei in der Damenklasse bei den schwäbischen Meisterschaften. Mit 373 Ringen und einem dritten Platz bei den Seniorinnen A trug Josefine Linder aus Leuterschach zu Platz drei in der Mannschafts-Altersklasse bei. Platz drei mit der Luftpistole in der Altersklasse ging an Josef Scholz aus Untergermaringen mit 369 Ringen.

 

Mit dem Sportrevolver 357 Magn. wurde Christoph Mommensohn schwäbischer Vizemeister mit 376 Ringen in der Herrenklasse sowohl im Einzel als auch mit seiner Mannschaft. Außerdem sorgte die Mannschaft der FSG Marktoberdorf mit der Sportpistole 9 mm für den dritten Platz auf dem Podest.

 

Bei Unterhebelgewehren geben seit Jahren die Schützen von der SG Pforzen den Ton an. Mit dem Unterhebelgewehr C wurde Johann Neumayr schwäbischer Meister mit 37, gefolgt vom Vereinskameraden Peter Ried mit 36 Ringen. Sie trugen maßgeblich zum Mannschaftssieg bei. Nicht nur mit dem Unterhebelgewehr war Johann Neumayr sehr stark sondern er wurde auch Dritter mit dem KK Mehrlader, wobei seine Mannschaft ebenfalls den Mannschaftssieg für Pforzen holte. Mit dem Unterhebelgewehr B wurde Christian Rick von den Thingauer Feuerschützen schwäbischer Vizemeister in der Herrenklasse mit 134 Ringen.

 

Seit Jahren eine Hochburg der Zimmerstutzen-Schützen ist der Schützenverein Alpenrose Kraftisried. In der Herrenklasse nahm die Mannschaft der Kraftisrieder den zweiten Platz ein. Hier hat vor allem Michael Hartmann mit 273 Ringen wesentlich dazu beigetragen. Ebenfalls einen Podestplatz holte sich die Mannschaft in der Altersklasse.


Dateien:
Ergebnbez17_teil2.docx12.6 K

2024 © Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf