22.04.2013 Von: Gerhard Lengger

Schwabenfinale

Untergermaringer Lupi-Schützen siegen beim Schwabenfinale, Aufkircher Luftgewehrschützen belegen den 4. Platz....


...Mit dem Sieg sind sie zum 2ten Mal Schwabensieger. Im Vorkampf mussten sie nur den favorisierten Schützen aus Scheppach den Vorzug lassen, trafen dann im Halbfinale auf Leubas, gegen die beide Begegnungen in der Gruppe verloren wurde, aber hier konnten sie sich mit 3:2 Punkten durchsetzen. Der Gegner wurde im anderen Halbfinale zwischen Scheppach und Schwabegg ausgetragen. Hier setzte sich unerwartet Schwabegg nach Stechen gegen den Favoriten Scheppach durch. Somit kam es zum Finale der Außenseiter und hier siegte Untergermaringen letztendlich hochverdient mit 3:2 Punkten und holte sich den Titel.

Beim Luftgewehr belegte Aufkirch nach dem Vorkampf nur den 4. Platz und musste im Halbfinale gegen die starken Kemptner antreten. Trotz des souveränen Sieges von Ramona Schleich mit 199 von 200 möglichen Ringen musste man sich mit 4:1 geschlagen geben. Helmut Kächele unterlag Susanne Angeli nur mit 1 Ring, die 100er Serie von Angeli war nachdem beide mit 97 Ringen starteten der Vorteil. Im anderen Halbfinale setzte sich Wechingen gegen Freyberg durch. Der Kampf um Platz drei ging dann ebenfalls verloren. Auch hier konnte Ramona an die starke Leistung des Halbfinales anknüpfen und erzielte wiederum 199 Ringe. Den Sieg holte sich dann Wechingen mit einem deutlich 4:1 gegen Kempten. Die Ergebnisse sind auf der Seite Bezirksrundenwettkampf.



2024 © Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf