06.11.2017 Von: Betti Bechteler

14. Gau-Preisschafkopfen

Rainer Brenner ist bester Schafkopfer und Willofs gewinnt die Wanderscheibe als beste Mannschaft


Insgesamt 160 Schützen aus dem Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf tauschten Gewehr und Pistole gegen Schafkopfkarten, um bei der vierzehnten Ausgabe des Gau-Preisschafkopfen den besten „Kart’ler“ im Schützenhaus in Aufkirch zu suchen. Gefunden haben sie ihn mit Rainer Brenner von der Alpenrose Kraftisried mit 100 Guten vor Hermann Holderied aus Ruderatshofen und Germann Mair aus Bidingen, beide mit noch 93 Guten. Die beste Schafkopferin war bei dem vom 1. Gauschützenmeister Richard Sirch initiierten Turnier Claudia Schindele aus Oberthingau mit 55 Guten.

 

Mehr als spannend wurde es in der Mannschaftswertung, bei der die vier besten Schafkopfer eines Vereins zusammengerechnet werden. Sowohl Willofs als auch Huttenwang hatten am Ende 229 Gute zu Buche stehen. Die Entscheidung zugunsten von Willofs brachte dann Kurt Wagner als bester Einzelschafkopfer der beiden Mannschaften. Damit konnte dieser zusammen mit seinen Mannschaftskameraden Alois Fleschut, Herbert Breckle und Robert Gromer die von Sirch gestiftete Wanderscheibe in Empfang nehmen. (obl)

Meistbeteiligung: 1. Aufkirch 23, 2. Stötten 17, 3. Ebersbach 13, 4. Huttenwang 12 und Ruderatshofen 10 Teilnehmer

 

 



2024 © Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf