23.02.2016 Von: Betti Bechteler

Gaumeisterschaften Jugend - Armbrust

Ramona Schleich mit zwei weiteren Titeln. Sie schießt mit dem Luftgewehr grandiose 395 Ringe und mit der Armbrust 390 !


Zum Abschluss der weiterführenden Gaumeisterschaften trumpfte der weibliche Nachwuchs im Sportschützengau noch einmal kräftig auf, voran das Multitalent Ramona Schleich von Römerturm Aufkirch. Ein Titel war Ramona Schleich mit dem Kleinkaliber, liegend 50 m, zu wenig (bereits berichtet). Mit dem Luftgewehr erreichte sie das höchste Ergebnis sämtlicher Teilnehmer von 395 Ringen. Zu diesem grandiosen Ergebnis trug natürlich auch eine 100er-Serie bei. Ebenso wurde sie die Beste mit der Armbrust mit 390 Ringen. Sie startete jeweils in der Juniorenklasse A.

 

Weitere 100 Ringe schoss Lea Schindele von NAWE Eggenthal. Sie wurde Gaumeisterin mit insgesamt 386 Ringen in der Jugend. In der Klasse Junioren B führt Regina Schuster mit 384 Ringen, ebenfalls eine Jungschützin aus Eggenthal , die Siegerliste an. Daniela Eiterer von den Sportschützen KF-MOD/Magnusschützen Leuterschach schoss außer Konkurrenz 386 Ringe. Ein Naturtalent ist die 13-jährige Schülerin Amelie Anton von der FSG Marktoberdorf. Sie geht dem Schießsport erst seit einem halben Jahr nach und wurde bereits Gaumeisterin in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung (bereits berichtet). Mit dem Luftgewehr erreichte sie jetzt 191 Ringe und wurde mit diesem erstklassigen Ergebnis Gaumeisterin bei den Schülern.

 

Die Mannschaftssiege mit dem Luftgewehr gingen an die Sportschützen Kaufbeuren-Marktoberdorf bei den Schülern und den Junioren sowohl in der Klasse A als auch in der Klasse B. Die Burgstaller Lengenwang hatten die beste Jugendmannschaft.

 

Eine Überraschung gab es bei den Mannschaften mit der Armbrust, denn zum ersten Male holten sich die Schützen von Römerturm Aufkirch den Mannschaftssieg vor den Adlerschützen Apfeltrang.

Schülerin Amelie Anton zweimalige Gaumeisterin mit dem Luftgewehr.



2024 © Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf