28.02.2017 Von: Betti Bechteler

20. Magnus-Stuiber-Jugendturnier

Die zweite Runde wird am Mittwoch, den 08.03. in Ebenhofen, Mauerstetten und bei der FSG Marktoberdorf durchgeführt. Am Donnerstag, 09.03. besteht die Möglichkeit in Blöcktach, Unterthingau und in Rieder zu schießen. Schießbeginn ist jeweils ab 18 Uhr. Die Scheibenausgabe endet um 20 Uhr.


Trotz immer weiter sinkenden Mitgliederzahlen gab es einen kleinen Teilnehmerzuwachs von Startern bei diesem Wettbewerb gegenüber dem Vorjahr. Bereits nach der ersten Runde zeigt sich an, dass das Turnier für sämtliche Jugendlichen und natürlich auch bereits für die Schüler eine beliebtes Schießen ist. Mit knapp 300 Jungschützen startete das Magnus-Stuiber-Jugendturnier und endet am 23. März mit drei Wertungsrunden. Für den Schützennachwuchs stehen bei der Siegerehrung neben dem Pokal für den Turniersieger, den Pokalen für die Mannschaftssieger zu dem Geld- und Sachpreise zur Verteilung an.

 

Anlässlich des 20. Turniers hat sich die Gau-Jugendleitung etwas Besonderes einfallen lassen. Zusätzlich zum üblichen Reglement ist bei der dritten Runde ein separater Schuss auf eine Einzelscheibe abzugeben. Allerdings ist dafür notwendig, dass die erste und zweite Runde ordnungsgemäß abgeschlossen wurde. Dafür wurde vom Sportschützengau ein separater Obolus von Geldpreisen zur Verfügung gestellt.

 

Nach der ersten Runde zeigt sich wieder, dass es im Sportschützengau Kaufbeuren Marktoberdorf großartige Jungschützen gibt, voran Fabian Brugger mit 392 Ringen und Amelie Anton mit 388 (beide von der FSG Marktoberdorf), gefolgt von Elena Schropp mit 387 von Eintracht Ebersbach und Daniela Eiterer von den Magnusschützen Leuterschach, ebenfalls mit 387 Ringen. Danach folgen Kevin Pade von der SG Rieder/383 und Kerstin Eichhorn/NAWE Eggenthal mit 382 Ringen. Einen hervorragenden Start hatten die Luftpistolenschützen Eric Fritsche von Edelweiß Steinbach mit 372 und Franz Kelz von den Burgstaller Lengenwang mit 364 Ringen. Die besten Blattl schossen bisher Max Mall (Bayer. Hias Osterzell/6,2 Teiler), Verena Rauch (Ebersbach/7,9 Teiler) und Amelie Anton (FSG Marktoberdorf/8,5 Teiler).



2024 © Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf