01.10.2016 Von: Betti Bechteler

Halbzeit beim Luftpistolenturnier 2016

Christian Heberle in Führung


Christian Heberle (Aufkirch) übernahm die Führung nach zwei Runden mit 560 Ringen, gefolgt von Michael Angeli (Ruderatshofen) mit 549 und Julia Bader, geb. Heel, (Biessenhofen) mit 547 Ringen. Mit 546 ist Barbara Mayer (Untergermaringen) und Eric Fritsche (Steinbach) mit 545 nach wie vor noch mit dabei. Zu beachten ist, dass Volker Dörfler erst in der zweiten Runde ins Geschehen eingriff und mit 275 Ringen sich durchaus noch weit nach vorne schieben kann, denn an mindestens drei von vier Runden muss sich jeder Schütze beim Luftpistolen-Turnier beteiligen, wenn er in die Endwertung kommen will. Bei den Auflage-Schützen führt derzeit Albertus Ebeling von Rieden mit 565 Ringen, dicht gefolgt von Rudolf Nieberle (Linden-Thalhofen) mit 563.

 

i

Der nächste Schießtermin ist am Mittwoch, 12. Oktober, in Oberthingau. Beginn ist um 18 Uhr. Nach der vierten und letzten Runde in Rieden am Samstag, 22. Oktober, werden gegen 18:30 Uhr die besten acht Schützen das Finale bestreiten und den Gesamtsieger ermitteln. Äußerste Spannung verspricht der Ablauf des Finals, das ein gewisses K.O.-System bedeutet. Mannschaftssieger wird die Vertretung, die das höchste Gesamtergebnis aus drei zu wertenden Runden vorweist.

Das Luftpistolenturnier ist spannend für Alt und Jung. Eine Demonstration von Alfons Groß mit dem Hilfsmittel Auflage und Juniorenschütze Eric Fritsche im Hintergrund.



2024 © Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf