16.09.2023 Von: Florian Remer

Bayerische Bogen-Meisterschaft WA 3D in Kadeltshofen mit zwei tollen Erfolgen


Am vergangenen Wochenende (Samstag den 5. August und Sonntag den 6. August) fanden beim SV Kadeltshofen die Bayerischen Meisterschaften WA 3D statt. Am Samstag waren noch alle Altersklassen in den Bogenklassen Recurve, Compound und Langbogen sowie alle Schüler- und Jugendklassen an der Reihe, die Blankbogen sowie die Traditionellen Bogen durften am Sonntag ran. Während am Samstag noch tolles Freiluftwetter vorherrschte, hatten die Schützen und Schützinnen am Sonntag kein Glück mit dem Wetter, es hat fast pausenlos geregnet (teilweise hat es geschüttet) und sie hatten mit heftigen Sturmböen zu kämpfen. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Es gab keine Ausfälle oder Verletzungen und alle Teilnehmenden konnten seine/ihre 48 Pfeile auf die dementsprechenden Entfernungen und Ziele schießen. Ein toller Parcours, den die Kadeltshofener hinstellten. Abgerundet war diese Bayerische Meisterschaft an beiden Tagen nach der Siegerehrung mit der Bayernhymne und drei Salutsalven der ortsansässigen Böllerschützen. Ein toller Wettkampf, den die Bogenschützen und -schützinnen so schnell nicht vergessen werden.

Und dann noch mit tollen Ergebnissen für unseren Verein. Für den BSC Buronen startende Teilnehmende erreichten folgende Platzierungen:

 

Bayerischer Meister

Donat Vogel

Langbogen Master

Bayerische Vize-Meisterin

Andrea Stowasser

Langbogen Damen

15. Platz

Donat Vogel

Traditioneller Bogen Master

18. Platz

Tamara Kümmerle

Traditioneller Bogen Damen

25. Platz

Hans-Jürgen Stowasser

Langbogen Master

 

Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen!

Elisabeth Dujardin hat sich leider krankheitsbedingt abmelden müssen.

Ob sich Buronen/Buroninnen für die Deutsche Meisterschaft 3D WA qualifiziert haben? Das steht noch in den Sternen, denn die erforderlichen Limitzahlen sind noch nicht veröffentlicht. Diese Deutsche Meisterschaft findet am 26. und 27. August 2023 in Villingen-Schwenningen statt.



2024 © Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf