09.10.2016 Von: Betti Bechteler

Topform unserer Schützen beim Ältestenschießen des Schützenbezirks Schwaben

Gottlieb Maurus gewinnt in der Gruppe I mit 314,9 Ringen


In Topform waren die Schützen des Sportschützengaus Kaufbeuren-Marktoberdorf beim Ältestenschießen des Schützenbezirks Schwaben, das auf den Schießanlagen der Schützenvereine in Augsburg ausgetragen wurde. 15 Gaue beteiligten sich mit 228 Teilnehmern, davon lag der Sportschützengau KF-MOD mit 23 Schützen an dritter Stelle bei der Meistbeteiligung. Gewertet wurde für alle Gruppen abwechselnd nach Ringe und Blattl.

 

In der Gruppe I (65-69 Jahre) führt Gottlieb Maurus von den Adlerschützen Apfeltrang mit 314,9 Ringen die Siegerliste an. Die zweitbeste Ringzahl in dieser Gruppe hat Peter Klappich vom SV Rieden mit 314,2 Ringen und wurde somit auf dem dritten Platz eingereiht.

 

In der Gruppe III ( ab 75 Jahre) schoss Walter Rotter von der FSG Marktoberdorf das beste Blattl, einen 2,6 Teiler. Karl Kraus kam aufgrund der Ring/Blattlwertung auf den 10. Platz mit einem 7,7 Teiler, gefolgt von Alfred Schimpl mit einem 7,9 Teiler. Beide Schützen kommen von Eintracht Ebersbach. Gerhard Öhler von den Rabensteiner Ebenhofen erreichte den 14. Platz mit einem 10,3 Teiler. Anton Dolch von der FSG Marktoberdorf wurde geehrt als ältester Schütze mit 93 Jahren.

Die erfolgreichen Schützen Gottlieb Maurus und Peter Klappich, umrahmt mit einer Abordnung der Bezirksvorstandschaft, voran Bezirkssschützenmeister Karl Schnell



2024 © Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf