<xml> </xml>
Ramona Schleich vom Schützenverein Römerturm Aufkirch erreichte bei der deutschen Meisterschaft den zweiten Platz mit dem Luftgewehr in der Klasse Junioren B weiblich. Nur hauchdünn ging der Sieg an Yasmin Schulze von Großenlüder/Hessen, denn beide schossen 395 Ringe. Bei Ringgleichheit wird dann die letzte Serie zur Ermittlung herangezogen. Hier hatten Beide wieder die gleiche Ringzahl, ebenso in der vorletzten Serie. Letztendlich war die zweite von vier Serien entscheidend. Die Serien von der deutschen Meisterin waren in der Reihenfolge 98/100/99/98 und von Ramona Schleich waren 100/98/99/98. Sehr erfolgreich war Ramona Schleich auch mit der Armbrust 10 m in der Juniorenklasse. Hier erreichte sie den sehr guten sechsten Platz.
Das Multitalent qualifizierte sich in vier Disziplinen für die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft. Weit ist jeweils der Weg von der Meisterschaft auf Gauebene zur Bezirksmeisterschaft, weiter zur Bayer. Meisterschaft und zum Schluss zur ersehnten Deutschen Meisterschaft
„Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ trifft bei Ramona Schleich zu, denn sehr stolz sind die erfolgreichen Schützenfamilien mit ihrem Opa, dem Ehren-Schützenmeister Xaver Demmler. Ramona geht den Schießsport sehr locker an und schaut diesen immer noch als ihr Hobby an. Vielleicht ist das ihr Schlüssel zum Erfolg. Trainiert wird sie vom Jugendleiter von Römerturm Aufkirch, Christian Heberle.