Die Würfel beim 55. Gauschießen des Sportschützengaus Kaufbeuren-Marktoberdorf sind gefallen. Bei hervorragenden Voraussetzungen in der Turn- und Mehrzweckhalle in Ebersbach endete das 55. Gauschießen des Sportschützengaus Kaufbeuren-Marktoberdorf mit 1252 teilnehmenden Schützen und über 150 Mannschaften. Davon waren 176 aus dem Schüler-/Jugendbereich. Bei der "heimischen Eintracht" war die Begeisterung riesengroß, es schossen 162 aus Ebersbach. Mit 55 Schützen beteiligten sich die Andreas Hofer aus Heissen und von NAWE Eggenthal bewiesen 54 ihr Schießtalent.
Wie die Bedingungen für die Schützen, so war auch die Durchführung von Eintracht Ebersbach bestens. An den ersten Schießtagen nahmen die Schützen eher verhalten teil, aber die Rechnung ging auf. Ab Mittwoch waren die Schießstände voll ausgelastet. Samstagmittag, einen Tag vor dem Ende der Schießtage, konnte der stellvertretende Schützenmeister von Eintracht Ebersbach, "Vize" Roland Schindele den tausendsten Schützen, Rainer Zasche, einen Luftpistolenschützen von der Alpenrose Marktoberdorf, begrüßen.
Bis zum Höhepunkt in der ersten Juniwoche können die Ebersbacher erst einmal kräftig durchatmen und sich dann auf die Zeit für die Festtage vorbereiten.